Rester vertical (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Rester vertical
Frankreich 2016 | Drama, Kinderfilm | 100 min.

Ein Drehbuchautor muss ein Kind aufziehen

Der Drehbuchautor Leo (Damien Bonnard) begegnet auf einer einsamen Wanderung der Schäferin Marie, sie nimmt ihn mit auf den Hof ihres Vaters. Leo genießt die Zeit fern von seiner Schreibkrise, Marie verliebt sich. Aus den gemeinsamen Tagen entsteht jedoch ein Kind mit dem Marie Leo und ihren Vater allein lässt, nachdem sie feststellt, dass Leo die Entschlossenheit zu einem gemeinsamen Leben fehlt. Dem unfreiwilligen Jungvater hilft dies vorerst weder beim Schreiben seines Drehbuchs, noch behält er die Kontrolle über die Folge von skurrilen Begegnungen und Ereignissen die sich aus der neuen Situation ergeben. Aber angetrieben von der Liebe zu seinem Sohn gibt er sich alle Mühe aufrecht zu bleiben.
Genre Drama, Kinderfilm
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 24.08.2016

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine Wanderung & ihre Folgen

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Viennale, Tag 2 (circa), huschusch, 10 Minuten Zeit vom Künstlerhaus zum Gartenbau, geht sich locker aus. Hab dank mein Flitzerradl & all ihr ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    23.10.2016, 14:24 Uhr