Das unbekannte Mädchen (2016)

Bilder: Polyfilm, temperclayfilm
Fotos: Polyfilm, temperclayfilm
Originaltitel:
La fille inconnue
Belgien 2016 | Drama | 106 min.

Eine Ärztin auf der Suche nach der Identität einer Toten

Die junge Ärztin Jenny (Adèle Haenel) ist eines Abend mit ihrem Assistenten (Olivier Bonnaud) nach Ende der Sprechstunde in ihrer Praxis. Als es läutet, öffnet sie die Türe nicht. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass die junge Frau, die in die Praxis wollte, tot aufgefunden wurde. Die Polizei tappt bezüglich der Todesursache, aber auch hinsichtlich der Identität des Mädchens im Dunkeln. Das schlechte Gewissen treibt Jenny nun an, den Namen des unbekannten Mädchens herauszufinden.
Genre Drama
Land Belgien
Länge 106 min.
FR-Start 05.10.2016
DE-Start 15.12.2016
AT-Start

Forum

71.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Hyppocrates und die moralische Verantwortung

    Die junge Ärztin Jenny Davin (Adèle Haenel) hatte ihre Praxis bereits geschlossen, als eine junge Frau klingelt. Sie öffnet nicht und erfährt am ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.09.2021, 18:38 Uhr