Toni Erdmann (2016)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Toni Erdmann
Regie:
A/D 2016 | Drama | 162 min.

Peter Simonischek verwandelt sich in Toni Erdmann

Die Karrierefrau Ines (Sandra Hüller) reist um die Welt, um Firmen zu optimieren. Ihr Vater Winfried (Peter Simonischek) ist ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen. Als sein Hund stirbt, beschließt er seine Tochter spontan bei ihrem aktuellen Auftrag in Bukarest zu besuchen. Doch die hat keine große Freude mit dem Auftauchen ihres so grundverschiedenen Vaters und es kommt zum Eklat zwischen den beiden. Doch statt, wie angekündigt, Bukarest zu verlassen, überrascht Winfried Ines mit einer radikalen Verwandlung in Toni Erdmann, sein schillerndes Alter Ego. Mit schiefem Gebiss, schlechtem Anzug und Perücke ist Toni wilder und mutiger als Winfried und nimmt kein Blatt vor den Mund. Toni mischt sich in Ines‘ Berufsleben ein und startet einen Amoklauf aus Scherzen.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D
Länge 162 min.
AT-Start

Forum

76.1% Filmbewertung
3 Einträge    14 Bewertungen
  • nicht für jedermann

    Der Film ist witzig und hat auch Tiefgang, aber das ist nicht meine Art von Humor. [ weiter ]
    04.02.2017, 19:23 Uhr