Die Mitte der Welt (2016)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Die Mitte der Welt
Deutschland 2016 | Drama | 115 min.

Ein 17-jähriger und die Probleme des Erwachsenwerdens

Als der 17-jährige Phil (Louis Hofmann) aus dem Sommercamp zurück kommt gibt es Probleme in der Familie. Denn aus irgendeinem Grund gehen sich seine eine Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) und sein Mutter (Sabine Timoteo) eisig schweigend aus dem Weg. Als nach den Sommerferien Nicholas (Jannik Schümann) in ihre Klasse kommt, bekommt Phils Aufmerksamkeit einen neuen Fokus – und er lässt sich in eine leidenschaftliche Affäre mit dem geheimnisvollen Neuen verwickeln. Aber was fühlt Nicholas wirklich? Zu Hause wird aus dem großen Schweigen ein Sturm – und in Phil sieht es nicht besser aus.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 115 min.
DE-Start 10.11.2016
AT-Start

Forum

86.3% Filmbewertung
2 Einträge    8 Bewertungen
  • Wer will schon normal sein?

    Exklusiv für Uncut
    Jakob M. Erwa hat sich für seinen dritten Spielfilm vorgenommen Andreas Steinhöfels gleichnamigen Roman zu verfilmen. Lange hat es ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    24.11.2016, 01:18 Uhr