Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (2016)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Deutschland 2016 | Komödie, Familienfilm | 105 min.

Ein Junge trifft auf einen Roboter mit Herz

Der 11-jährige Tobbi Findeisen (Arsseni Bultmann) ist in der Schule ein Außenseiter, doch zuhause denkt er sich die ungewöhnlichsten Erfindungen aus. Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Auch Robbi ist auf seinem Planeten ein Außenseiter, weil er im Gegensatz zu den anderen Robotern ein Herz besitzt. Zusammen erfinden Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad (Sam Riley) und Sharon Schalldämpfer (Alexandra Maria Lara) dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen.
Darsteller
Genre Komödie, Familienfilm
Land Deutschland
Länge 105 min.
DE-Start 01.12.2016
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen