Birnenkuchen mit Lavendel (2015)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Le goût des merveilles
Frankreich 2015 | Komödie, Drama | 100 min.

Ein kleiner Unfall als unverhoffter Glücksfall

Louise (Virginie Efira) lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre (Benjamin Lavernhe), so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart regelrecht auf. Louise versucht ihn zwar aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten, doch Pierre lässt sich nicht so leicht abschütteln.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 16.12.2015
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Der Geschmack von Wundern

    Wie jeder Bäcker weiß, geht Birnenkuchen mit allem Möglichen nicht aber mit Lavendel. Soll wohl ‘n Scherz sein oder weil Lavendel ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    07.07.2017, 14:09 Uhr