Death in Sarajevo (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Smrt u Sarajevu
F/BiH 2016 | Drama | 85 min.

Nachwirkungen des Attentats auf Kaiser Franz Ferdinand

Sarajevo, 2014. Im Hotel Europa bereitet sich der Manager Omer (Izudin Bajrovic) auf den Empfang diplomatischer Ehrengäste vor. Am 100. Jahrestag jenes Attentats, das im Jahre 1914 den ersten Weltkrieg ausgelöst hatte, soll nun ein Appell für Frieden stattfinden. Doch das Hotelpersonal hat ganz andere Pläne: Da sie schon monatelang nicht bezahlt worden sind, wollen sie genau an diesem Tag streiken. Außerdem sind die Differenzen zwischen Bosniern und Serben nach wie vor deutlich spürbar: Die einen halten den Attentäter für einen Nationalhelden, die anderen wiederrum für einen Verbrecher.
Genre Drama
Land F/BiH
Länge 85 min.
Starttermin 2016

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine nachdenkliche Botschaft

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Um einen Appell für Frieden und Verständigung zu starten, soll am 100. Jahrestag vom damaligen Attentat auf Kaiser Franz Ferdinand im Hotel ... [ weiter ]
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    17.02.2016, 00:51 Uhr