News from Planet Mars (2016)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Des nouvelles de la planète Mars
Frankreich 2016 | Komödie | 101 min.

Ein Familienvater hat alle Hände voll zu tun

Philippe Mars (François Damiens) will es jedem recht machen. Er möchte ein guter Vater sein, ein freundlicher Ex-Ehemann, ein verlässlicher Arbeitskollege und ein hilfsbereiter Bruder. Doch das ist gar nicht so einfach: Sein Sohn wird zum Extrem-Vegetarier, seine Tochter eine zwanghafte Streberin und seine Schwester eine exzentrische Kunstausstellerin. Um dem ganzen noch eines draufzusetzen, zieht Philippes psychisch angeschlagener Arbeitskollege mit dessen gerade aus der Klinik entlassenen Freundin ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 101 min.
FR-Start 09.03.2016

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Hardcore-Vegetarismus und Legebatterie Explosion

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Endlich einmal eine Komödie im Wettbewerb, endlich einmal Abwechslung, endlich einmal durfte das Publikum einfach nur abschalten und lachen. ... [ weiter ]
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    19.02.2016, 14:56 Uhr