Hedis Hochzeit (2016)

Bilder: Arsenal
Fotos: Arsenal
Originaltitel:
Inhebek Hedi
B/TN 2016 | Drama | 88 min.

Ein junger Mann will aus dem Gefängnis seiner Familie ausbrechen

Das Leben des jungen Tunesiers Hedi verläuft in geordneten Bahnen: Er arbeitet als Vertreter bei Peugeot, lebt noch bei seiner Mutter zu Hause und ist kurz davor zu heiraten. Alles wird für ihn geplant, er kann niemals seinen eigenen Willen durchsetzen, sondern muss sich den Wünschen der Familie beugen. Doch dann geschieht etwas, womit nicht einmal Hedi selbst gerechnet hätte: Er lernt die Tänzerin Rim kennen und verliebt sich in sie.
Genre Drama
Land B/TN
Länge 88 min.
TN-Start 14.03.2016
DE-Start 21.09.2016

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Solide, aber nicht innovativ

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Anfangs war es nicht ganz eindeutig worauf der Film „Hedi“ hinauswill. Geht es nun darum, dass Hedi seine Verlobte nicht wirklich liebt, ... [ weiter ]
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    13.02.2016, 23:22 Uhr