Seefeuer (2016)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Fuocoammare - Fire at Sea
Italien 2016 | Dokumentation | 108 min.

Lampedusa als Zielort Nummer 1 für Flüchtlinge

Samuele lebt mit seiner Familie auf der Insel Lampedusa im Mittelmeer, weit entfernt vom Festland. Doch seine Heimat ist keine Insel wie man sie vielleicht kennt, sondern sie ist seit Jahren das Ziel von Flüchtlingen aus Afrika. Täglich kommen hier hunderte Männer, Frauen und Kinder mit der Hoffnung auf ein besseres Leben an. Doch diese Überfahrt schaffen nicht alle lebend, Samuele und seine Familie sind somit Zeugen der momentan größten humanitären Tragödie unserer Zeit.
Genre Dokumentation
Land Italien
Länge 108 min.
IT-Start 18.02.2016
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
3 Einträge    1 Bewertung
  • Juli

    Der Film startet in Österreich voraussichtlich am 29.7.2016 [ weiter ]
    uncut_4fd94f1238.jpg
    28.03.2016, 17:07 Uhr