Das Ende ist erst der Anfang (2016)

Bilder: EuroVideo
Fotos: EuroVideo
Originaltitel:
Les premiers les derniers
Frankreich 2016 | Komödie, Krimi | 98 min.

Reise zum Weltuntergang mit Hindernissen

Die Welt droht unterzugehen und Willy und Esther, verliebt und auf der Flucht, gehen von einem Versteck ins nächste. Bei einer riskanten Aktion findet Willy, der zuvor so furchtlose Beschützer, Esther nicht mehr, und es gilt nur noch, dass die beiden sich wiederfinden. Dabei treffen sie auf unterschiedlichste Hindernisse: zwei in die Tage gekommene Kopfgeldjäger orten Willys Handy und ein rätselhafter Mann namens Jesus versucht ihnen zu helfen. Lagerhallenbesitzer, mit denen nicht zu spaßen ist, nehmen zudem die Verfolgung auf. Das alles spielt sich in kargen, farblosen Landschaften ab, wo es schon ungewöhnlich ist, überhaupt Menschen anzutreffen.
Genre Komödie, Krimi
Land Frankreich
Länge 98 min.
FR-Start 27.01.2016

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Film der groovt wie ein Song

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Eine Mischung aus Roy Anderson-Farben, Jim Jarmusch-Musik und Lars-von-Trier-Charakteren in Urbanem Brachland erzeugt Weltuntergangsstimmung. Ich ... [ weiter ]
    lucyvontrier_f4cd20cca7.jpg
    23.02.2016, 15:35 Uhr