Aloys (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Aloys
Schweiz 2016 | Drama | 91 min.

Zwischen Observation und Obsession

Als der Privatdetektiv Aloys (Georg Friedrich) seinen Vater verliert, bleibt er immer noch an den alten Gewohnheiten hängen. Jeden Tag filmt er, was ihm verdächtig erscheint und anderes was er erlebt und schaut sich die Aufnahmen in seiner Freizeit an. Er lebt komplett abgeschottet in einem Hochhaus, in seiner Wohnung die wie aus den 50er Jahren anmutet. Doch eines Tages werden ihm seine Videokamera und Kassetten gestohlen und er bekommt mysteriöse Anrufe von der Verdächtigen. Sein Einbrechen in die Privatsphären anderer scheint ihm jemand heimzahlen zu wollen, doch das lässt Aloys auch endlich seinen unlebendigen Lebensstil distanzierter erkennen.
Genre Drama
Land Schweiz
Länge 91 min.
CH-Start 31.03.2016

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Grandiose Symbiose von Ton und Bild zeigt Beziehung ohne Körper

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Das Wasser läuft, der Kühlschrank ist offen. „Wir melden uns.“ Das Genre in das „Aloys“ geordnet werden kann, ... [ weiter ]
    lucyvontrier_f4cd20cca7.jpg
    22.02.2016, 11:57 Uhr