The Crying Game (1992)

Bilder: Studio Canal
Fotos: Studio Canal
Originaltitel:
The Crying Game
UK/J 1992 | Drama | 112 min.
Kämpfer der irischen Untergrundarmee IRA locken den britischen Soldaten Jody in eine Falle, um ihn als Druckmittel gegen die Briten für die Freilassung von einem ihrer Soldaten benutzen. Schnell freundet sich Jody mit seinem sanftmütigen Bewacher Fergus an. Als die britische Armee jedoch nicht auf den Erpressungsversuch der IRA eingeht, erhält Fergus den Auftrag, Jody zu exekutieren. Dieser kann fliehen, kommt aber auf der Flucht durch ein Unglück zu Tode. Der treue Fergus macht sich daraufhin auf die Suche nach Jodys Freundin, der schönen Dil, um ihr persönlich die Nachricht von Jodys Tod zu überbringen - doch seine Reise endet anders als geplant.
Darsteller
Genre Drama
Land UK/J
Länge 112 min.
US-Start 25.12.1992

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Es ist zum Heulen

    Es sind eigentlich zwei Filme, die nur ganz lose mit einander verbunden sind. Der erste ist ein IRA Krimi. Das ehrenamtliche Mitglied der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    24.08.2021, 18:45 Uhr