The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung (2004)

Bilder: Constantin Film, Tobis Film
Fotos: Constantin Film, Tobis Film
Originaltitel:
The Door in the Floor
USA 2004 | Drama | 98 min.

Eine Familie trauert um zwei verstorbene Söhne

Ted Cole (Jeff Bridges), ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, seine schöne Frau Marion (Kim Basinger) und ihre kleine Tochter Ruth wohnen direkt am Meer, in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Eine perfekte Familie in einer perfekten Welt? Doch die Familie ist von einem tragischen Ereignis in der Vergangenheit gezeichnet: Bei einem Verkehrsunfall haben sie ihre beiden Söhne verloren. Die Coles werden mit dem Verlust nicht fertig. Marion gibt sich ganz ihrem Leid hin. Die Liebe für ihre kleine Tochter Ruth kommt dabei zu kurz. Ted dagegen stürzt sich von einer flüchtigen Affäre zur nächsten.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 14.07.2004
AT-Start

Forum

70.8% Filmbewertung
5 Einträge    6 Bewertungen
  • Trauerarbeit

    Ohne den Titel des Originals „Die Tür im Fußboden“ versteht man die letzte Einstellung nicht. Damit wird der Symbolik aber ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.04.2010, 15:47 Uhr