Sing Street (2016)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Sing Street
USA/UK/IRL 2016 | Drama | 106 min.

Ein Jugendlicher in Dublin gründet eine Band

Der Popmusik-begeisterte Conor (Ferdia Walsh-Peelo) gilt in seiner Schule in Dublin als Außenseiter. Er hat ein Auge auf die unerreichbare, schöne Raphina (Lucy Boynton) geworfen, doch die lässt ihn zunächst links liegen. Daraufhin lädt er sie ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Als sie zusagt, hat er ein Problem. Denn er hat gar keine Band und kann nicht einmal ein Instrument spielen. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/UK/IRL
Länge 106 min.
UK-Start 18.03.2016
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Naja

    Es braucht also zirka ein paar Monate um aus ein paar Schülern (und einem Wunderkind) eine Profiband zu machen? Leider ziemlicher ... [ weiter ]
    13.12.2018, 11:14 Uhr