Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Der rosarote Panther (2006)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Pink Panther
Regie:
USA 2006 | Komödie, Krimi | 93 min.

Steve Martin sucht einen wertvollen Diamanten

Nach dem Mord an dem bekannten Fußballtrainer Gluant wird dessen wertvoller Diamantring, der „Pink Panther“ gestohlen und Inspektor Clouseau (Steve Martin) übernimmt den Fall. An seiner Seite stehen der Gendarm Ponton (Jean Reno) und die hilfsbereite Sekretärin Nicole (Emily Mortimer). Bei seinen Recherchen wird Clouseau misstrauisch von Chefinspektor Dreyfus (Kevon Kline) beobachtet, der eigentlich darauf hofft, das Clouseau bei dieser Aufgabe scheitern wird. Für die Beschattung von Xania (Beyoncé Knowles), der Freundin des Opfers, muss er nach New York und auch dort tritt er wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 10.02.2006
AT-Start

Forum

56.6% Filmbewertung
18 Einträge    65 Bewertungen
  • Rosarote Background-Tänzer

    Die Original-Film-Serie in den 60ern und 70ern mit Peter Sellers als Inspektor Jacques Clouseau ist Kult und setzte die Messlatte für ein Remake ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    02.12.2015, 20:20 Uhr

2006 Pfeil Der rosarote Panther
2009 Pfeil Der rosarote Panther 2