Sommersturm (2004)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Sommersturm
Deutschland 2004 | Komödie, Drama | 98 min.

Robert Stadlober hat Probleme im Sommerzeltlager

So hat sich Tobi (Robert Stadlober) das Sommerzeltlager nicht vorgestellt: Sein bester Freund Achim (Kostja Ullmann) hat nur Augen für Sandra (Miriam Morgenstern), das Liebesgeständnis der hübschen Anke (Alicja Bachleda-Curus) überfordert ihn - und dann machen sich auch noch die „QueerSchläger“ aus Berlin am anderen Ufer des Sees breit. Die schwule Rudermannschaft schlägt nicht nur im Wasser hohe Wellen, sondern sorgt auch an Land dafür, dass Tobi völlig die Orientierung verliert. Und so mündet der Abend vor dem Wettkampf nicht nur wettertechnisch in einem wahren Sturm.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 98 min.
DE-Start 02.09.2004
AT-Start

Forum

72.2% Filmbewertung
2 Einträge    9 Bewertungen
  • überzeugender Coming-out-Film, nicht nur für Teenager

    Einfühlsam und authentisch aber auch mit einer gehörigen Portion Humor wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der sich in seinen ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    08.03.2009, 18:25 Uhr