Suffragette (2015)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
Suffragette
Großbritannien 2015 | Drama | 106 min.

Carey Mulligan kämpft für Freuenrechte

Schon seit sie sieben Jahre alt ist, arbeitet Maud Watts (Carey Mulligan) in einer feuchtkalten Wäscherei. Das Leben ist schwer für sie und ihre kleine Familie. Als Maud losgeschickt wird, ein Paket abzuliefern, findet sie sich mitten in London in einem Aufstand wieder. Die 1903 von Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) gegründete Frauenbewegung „Women’s Social and Political Union“ versucht sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 106 min.
UK-Start 12.10.2015
AT-Start

Forum

77.3% Filmbewertung
4 Einträge    13 Bewertungen
  • Ehefrauen, Mütter, Rebellinnen

    Regisseurin Gavron hat schon mit BRICK LANE (2007) bewiesen, dass sie es versteht, Frauenthemen behutsam aber eindringlich darzustellen. Für ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.03.2016, 12:21 Uhr