Virgin Mountain (2015)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Fúsi
DK/IS 2015 | Drama | 94 min.

Ein Mittvierziger entdeckt die erste Liebe

Fúsi (Gunnar Jónsson) ist Mitte Vierzig und lebt noch bei seiner Mutter. Er hatte noch nie eine Freundin und beschäftigt sich lieber mit Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch dann gerät der Einzelgänger nicht ganz freiwillig in einen Tanzkurs und lernt dort die ebenso attraktive wie liebenswürdige Sjöfn (Ilmur Kristjánsdóttir) kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst. Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint, hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit.
Darsteller
Genre Drama
Land DK/IS
Länge 94 min.
IS-Start 20.03.2015
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Der Jungfrauenberg

    Der isländische Regisseur Dagur Kári hat eine Dramödie über zwei Außenseiter der Gesellschaft gemacht und sie in ein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.04.2018, 16:23 Uhr