Picknick mit Bären (2015)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
A Walk in the Woods
Regie:
USA 2015 | Komödie, Drama, Abenteuer | 104 min.

Robert Redford und Nick Nolte gehen wandern

Bill Bryson (Robert Redford) ist ein bekannter Reiseschriftsteller. Ein letztes Mal möchte er noch ein großes Abenteuer erleben und beschließt zu Fuß den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail quer durch die USA zu gehen. Seine Frau Catherine (Emma Thompson) und seiner Kinder halten recht wenig von dem Projekt. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn auch die Suche nach einem Wanderpartner gestaltet sich schwerer als gedacht. Der einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist sein schon lang entfremdeter Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), ein ehemaliger Alkoholiker mit Übergewicht und schlechter Kondition.
Darsteller
Genre Komödie, Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 02.09.2015
AT-Start

Forum

81.7% Filmbewertung
1 Eintrag    6 Bewertungen
  • Mission Impossible

    Ein netter Oldies Film oder wie man heute auf Neusprech sagen würde durch und durch ‘ein Feel-Good-Movie‘. Das liegt hauptsächlich an ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.10.2015, 19:32 Uhr