Erschütternde Wahrheit (2015)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Concussion
USA 2015 | Drama, Sportfilm | 123 min.

Will Smith macht eine medizinische Entdeckung

Dr. Bennet Omalu (Will Smith) ist Facharzt für forensische Neuropathologie. Auch wenn er etwas seltsam wirkt, weil er mit den Leichen auf dem Seziertisch spricht, ist der doch eine Ko­ry­phäe auf seinem Gebiet. Bei einem Profi-Sportler entdeckt er ein durch Sport verursachtes Hirntrauma und macht sich damit eine milliardenschwere Institution zum Feind. Diese versuchen den entschlossene Arzt mit Verleumdungen mundtot zu machen.
Darsteller
Genre Drama, Sportfilm
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 25.12.2015
AT-Start

Forum

68.8% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Schattenseiten der NFL

    Exklusiv für Uncut
    Ein Blick ins Reich der Tiere: Steinböcke kämpfen miteinander, indem sie ihre Köpfe und Hörner aneinanderschlagen und der Specht klopft ca. ... [ weiter ]
    bfotok_a43f9b4a6b.jpg
    06.02.2022, 13:11 Uhr