Buoni a nulla (2014)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Buoni a nulla
Italien 2014 | Komödie | 87 min.

Gianni Di Gregorio träumt vom Ruhestand

Kurz bevor Gianni (Gianni Di Gregorio) seinen wohlverdienten Ruhestand antreten kann, eröffnet ihm sein Chef, dass die italienische Regierung die Pensionierungsbedingungen geändert hat. Nicht nur soll Gianni zwei Jahre länger arbeiten, sondern er wird auch in ein modernes Büro in die Agglomeration Roms versetzt. Als ob es nicht schon genug wäre, dass sich seine Exfrau in seine Privatangelegenheiten einmischt und ihn zusammen mit ihrer Tochter dazu drängt, aus seiner schönen Altbauwohnung im Zentrum von Rom auszuziehen, macht ihm nun auch die neue Chefin das Leben unnötig schwer. Aber Gianni lässt sich nicht unterkriegen und beschließt, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen. Zusammen mit seinem neuen Arbeitskollegen Marco will er sich von nun an den nötigen Respekt verschaffen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Italien
Länge 87 min.
IT-Start 23.10.2014
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen