Mein Herz tanzt (2014)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Dancing Arabs
D/F/Isr 2014 | Drama | 105 min.

Eine junge Liebe in Jerusalem

Eyad (Tawfeek Barhom) ist der bislang erster und einziger Palästinenser, der an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wurde. Er möchte hier dazugehören und versucht sich seinen jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen. An der Schule freundet er sich mit dem im Rollstuhl sitzenden Yonatan (Michael Moshonov) an, der wie er ein Außenseiter ist. Sein Leben in Jerusalem nimmt eine Wendung, als sich die schöne Naomi (Danielle Kitzis) in Eyad verliebt. Eine Liebe, die gegenüber Familie und Freunden geheim bleiben muss. Naomi möchte gegen alle Widerstände zu Eyad stehen, und auch Eyad ist bereit, alles für Naomi zu tun. Auf seiner Suche nach Zugehörigkeit muss Eyad schließlich erkennen, dass er eine Entscheidung fällen muss, die sein Leben für immer verändern wird.
Genre Drama
Land D/F/Isr
Länge 105 min.
IL-Start 31.12.2014
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Geliehene Identität

    Der israelische Regisseur Eran Riklis schildert den Alltag einer Palästinenserfamilie im dem von Israel beherrschten Gebiet. Er macht das mit ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.06.2015, 11:08 Uhr