Das Wunderkind Tate (1991)

Bilder: MGM
Fotos: MGM
Originaltitel:
Little Man Tate
USA 1991 | Drama | 99 min.

Jodie Foster ist die Mutter eines hochbegabten Kindes

Der siebenjährige Fred Tate (Adam Hann-Byrd) lebt allein mit seiner Mutter, der Kellnerin Dede (Jodie Foster). Dede liebt ihren Sohn über alles - und fühlt sich trotzdem überfordert. Denn durch seine unglaubliche Intelligenz ist Fred allen in seiner Umgebung haushoch überlegen. Kein Wunder, dass die anderen Kinder ihn nicht besonders mögen - welches Kind in diesem Alter interssiert sich schon für Mathematik oder spielt ausgezeichnet Klavier? Für die Psychologin Dr. Jane Grierson (Dianne Wiest) ist der Fall klar: In ihrem Programm für hochbegabte Kinder wird Fred seine Fähigkeiten viel besser entfalten können. Ob er dabei aber glücklich wird...?
Genre Drama
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 01.11.1991

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • kleiner mann tate

    das erste wort, das wir von fred hören, ist "koffer". der kleine mann sitzt zwar noch im kinderstuhl, mutter dede (jodie foster) will ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    09.05.2015, 21:56 Uhr