Das Haus am Meer (2001)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Life as a House
USA 2001 | Drama | 126 min.

Kevin Kline verwirklicht sich einen Lebenstraum

Als George (Kevin Kline) erfährt, dass er nicht mehr lange zu Leben hat, versucht er sich einen Traum zu erfüllen, den er schon seit 20 Jahren aufgeschoben hat. Er reißt sein heruntergekommenes Haus ab, um dort sein Traumhaus direkt am Meer zu errichten. Sein Sohn Sam (Hayden Christensen), der bei seiner Ex-Frau Robin (Kristin Scott Thomas) lebt soll ihm dabei helfen und so holt er ihn über den Sommer zu sich. Dieser hat sich allerdings ganz von seinen Eltern abgegrenzt, und es ist nicht leicht für George hier wieder eine Beziehung aufzubauen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 126 min.
US-Start 09.11.2001
AT-Start

Forum

78.8% Filmbewertung
11 Einträge    16 Bewertungen
  • Gefühlskino pur

    Der Film ist nur etwas für diejenigen, die sagen ’Ach das Leben ist so schon schlimm genug, schau ich mir was Schönes an und vergesse den ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.03.2010, 18:54 Uhr