Road to Sundance... In 4 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

The Sea of Trees (2015)

Originaltitel:
The Sea of Trees
USA 2015 | Drama | 110 min.

Matthew McConaughey verirrt sich im Wald

Liebe und Verlust führen Arthur Brennan (Matthew McConaughey) ans andere Ende der Welt nach Japan. In Aokigahara, einem Pilgerort für Trauernde, tritt Arthur ein in die Tiefen des Waldes und verliert sich schon bald, als er beschließt jenseits der gekennzeichneten Pfade zu wandern. Gerade als er den perfekten Ort gefunden hat, um zu sterben, trifft er Takumi (Ken Watanabe), der sich ebenfalls verirrt haben zu scheint. Als er es nicht schafft, Takumi abzuschütteln, beschließt er all seine restliche Kraft aufzubringen, um Takumi zurück in die Sicherheit zu bringen. Die zwei Männer begeben sich auf eine Reise, die Arthur helfen könnte, wieder in sein eigenes Leben zurückzufinden.
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
Starttermin 2015

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Gelber Winter

    Ein sehr interessanter, wenn auch etwas langatmiger Film, in dem es um Trauerarbeit, Verlust und die Wiederentdeckung vom Sinn des Lebens geht. ... [ weiter ]
    16.11.2017, 19:49 Uhr