Mia madre (2015)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Mia madre
I/F 2015 | Drama | 102 min.

Eine Regisseurin in einer existentiellen Lebensrise

Die Regisseurin Margherita (Margherita Buy) hat sich gerade von von Ihrem Freund getrennt und auch beruflich läuft es gerade nicht sehr reibungslos. Denn Barry Huggins (John Turturro), der Hauptdarsteller ihres neuen Films gefährdet mit seinen Starallüren die laufenden Dreharbeiten. Außerdem liegt ihre Mutter (Giulia Lazzarini) ohne Hoffnung auf Genesung im Krankenhaus. Während ihr Bruder Giovanni (Nanni Moretti) sich liebevoll um die Mutter kümmert, ist seine Schwester mit der Situation völlig überfordert und entwickelt Schuldgefühle. Zwischen Krankenhaus und Drehorten wird ihr langsam klar, was im Leben wirklich wichtig ist.
Darsteller
Genre Drama
Land I/F
Länge 102 min.
IT-Start 16.04.2015
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Lustiges Trauerspiel

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die Regisseurin Margherita (Margherita Buy) hat normalerweise alles im Griff, nun hat sie es aber mit Schwierigkeiten auf mehreren Ebenen zu tun: ... [ weiter ]
    josko_8282916b00.jpg
    27.10.2015, 10:38 Uhr