DVD/Blu-Ray

Ohne Limit
DVD Cover
Label: Concorde Home Entertainment
VÖ-Termin: 08.09.2011
Kauf-Blu-Ray
Laufzeit: 105 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: B
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: BD 50
Verpackung: Keep-Case
   
EAN Code:
4010324037992

Blu-Ray-Kritik von
Martin Lang
mLa
Film
Als Eddie (Bradley Cooper) dank einer Wunderpille zum Genie wird, verändert sich sein Leben grundlegend.

So einfach könnte es sein. Pille einwerfen und voilà, ein neues Genie ist geboren. Was zuerst sehr verlockend klingt hat, wie eigentlich immer im Leben wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, natürlich auch einen Haken. Doch wie viel ist man bereit für eine kurze Zeit Ruhm und Wohlstand zu opfern?

Zu genau sollte man die Geschichte von „Ohne Limit“ nicht betrachte, denn an sich wirkt sie doch sehr unrealistisch. Wer aber die Hintergrundgeschichte auf sich wirken lässt wird mit einem spannenden und kurzweiligen Film belohnt. Die Umsetzung der Romanvorlage ist wirklich gut gelungen. Besonders der Hauptdarsteller Bradley Cooper verkörpert seine Rolle wirklich überzeugend und kann dabei sein schauspielerisches Potential voll ausschöpfen. Denn der Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist die Figur Eddie: Der einerseits schüchterne und unsichere Autor und andererseits das überhebliche und beherrschende Genie.

Kann man sehen... kann man durchaus. Eine interessante Geschichte die spannend umgesetzt wurde und dadurch nie Langeweile aufkommen lässt.
Bewertung
Bild
HD 1080p, 2,35:1
Die Bildqualität dieser Blu-Ray hält sich auf hohem Niveau. Die Farben wirken natürlich und besonders die Schärfe kann überzeugen. Das Bild wirkt dabei sehr detailliert und auch die eingesetzten Bildeffekte passen gut zum Stil des Filmes. Ein gutes Beispiel für diese Effekte findet man gleich in den ersten Minuten des Filmes.
Bewertung
Ton

Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

Untertitel:Deutsch

Bei der Ton-Kategorie ist der Name des Filmes Programm. Hier wird alles aus den Boxen der Soundanlage herausgeholt was möglich ist. Der Surround-Eindruck, glasklare Dialoge und eine gute Abmischung... bei dieser Blu-Ray wurde alles richtig gemacht. Dies gilt übrigens sowohl für die originale und als auch für die deutsche Tonspur.
Bewertung
Extras
Unrated Extended Cut
Alternatives Ende
Making-Of
Featurette
Audiokommentar von Regisseur Neil Burger (Kinofassung und Unrated Extended Cut)
Extras gibt es zwar einige auf der Blu-Ray zu finden, qualitativ können jedoch nur wenige Boni überzeugen. Einerseits der Audiokommentar und andererseits das alternative Ende. Der Rest des Bonusmaterials kann dezent ignoriert werden. Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit sich den Film in der Extended Version anzusehen. Dies ist aber nur mit englischer Tonspur möglich.
Bewertung
Fazit
„I was blind, but now I see.“
Bei dieser blauen Scheibe kann man bei einem Kauf definitiv nichts falsch machen. Getoppt wird der an sich schon interessante und spannende Film noch von der sehr gute Bildqualität und dem ausgezeichneten Ton. Gerade beim Sound könnten sich auch andere (Action-)Filme ein Beispiel nehmen. Da kann man sogar die etwas mageren Extras verschmerzen und definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen.
Bewertung

Filmcover
Originaltitel: Limitless
Regie: Neil Burger
Darsteller: Bradley Cooper, Abbie Cornish, Andrew Howard, Anna Friel, Robert De Niro
Land/Jahr: USA 2011
Genre: Thriller
mehr weitere Informationen zum Film