DVD/Blu-Ray

Meet Bill
DVD Cover
Label: Ascot Elite Home Entertainment
VÖ-Termin: 28.09.2010
Kauf-Blu-Ray
Laufzeit: 93 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: B
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: BD 50
Verpackung: Keep-Case
   
EAN Code:
4260041334267 kaufen bei Beyond-Media

Blu-Ray-Kritik von
Martin Lang
mLa
Film
Gefangen in einem Job ohne Perspektiven und den Launen des Schwagers und Schwiegervater ausgeliefert, verheiratet mit einer Frau die schon lange das Interesse an der Ehe verloren hat und durch ein Internet Video zum Gespött der ganzen Stadt geworden…Willkommen in der Welt von Bill (Aaron Eckhart).

„I’m a looser baby, so why dont you kill me?“ Besser als mit diesem Zitat aus einem Lied von Beck kann man die Hauptfigur dieses Filmes nicht beschreiben. Aaron Eckhart liefert eine solide Leistung als trotteliger Pantoffelheld ab und auch sonst ist der Film recht nett geworden. Zu viel darf man sich von der Geschichte natürlich nicht erwarten, für einen ungemütlichen Herbsttag kann man sich den Film aber durchaus einmal überlegen.

Fazit: Kann man sehen... an einem verregneten Nachmittag.
Bewertung
Bild
HD 1080p, 1,85:1
Das Bild dieser Blu-Ray ist wirklich sehr gut gelungen. Die hervorragende HD-Qualität kommt in vielen Szenen sehr gut zur Geltung. Objekte und Menschen werden dabei sehr detailliert und auch plastisch dargestellt. Von Wassertropfen bis hin zu angefüllten Einkaufshallen, der anspruchsvolle Filmfan wird keineswegs enttäuscht.
Bewertung
Ton
Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Untertitel: Deutsch
Im Vergleich zum Bild verhält sich der Ton eher unauffällig und wenig spektakulär. Es gibt keine großen Kritikpunkte, doch hätte man sich in einigen Szenen ein etwas räumlicheres Klangerlebnis gewünscht.
Bewertung
Extras
Trailer
Deleted Scenes
Bildergalerie
Biografien
Bei einer Filmlaufzeit von 89 Minuten könnte man ja erwarten dass noch Unmengen an Platz auf der blauen Scheibe für Extras zur Verfügung stehen würden. Dem ist auch in der Tat so, denn der Platz ist auf Grund der fehlenden Extras immer noch vorhanden. Abgesehen von ein paar Deleted Scenes, die nicht ohne Grund geschnitten wurden, gibt es leider keine weiteren nennenswerten Extras.
Bewertung
Fazit
Auch wenn es sicher nicht der beste Film mit Aaron Eckhart geworden ist, so kann man bei dieser Blu-Ray durchaus einen näheren Blick riskieren. Der Film ist ganz nett geworden und die Bildqualität weiß wirklich zu gefallen. Einzig die fehlenden Extras stellen ein größeres Manko dar.
Bewertung

Filmcover
Originaltitel: Meet Bill
Regie: Bernie Goldmann, Melisa Wallack
Darsteller: Aaron Eckhart, Jessica Alba, Elizabeth Banks, Timothy Olyphant, Logan Lerman
Land/Jahr: USA 2008
Genre: Komödie, Drama
mehr weitere Informationen zum Film