DVD/Blu-Ray

Kokowääh
DVD Cover
Label: Warner Home Video
VÖ-Termin: 26.08.2011
Kauf-Blu-Ray
Laufzeit: 126 Minuten
Freigabe: ab 6
Ländercode: B
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: BD 50
Verpackung: Keep-Case
   
EAN Code:
5051890025838

Blu-Ray-Kritik von
Martin Lang
mLa
Film
Als der Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) erfährt, dass er Vater einer kleinen Tochter ist, wird sein Leben auf den Kopf gestellt.

Die Geschichte ist, wie wohl bei allen Til-Schweiger-Filmen (abgesehen vielleicht von „Barfuß“), nicht gerade sehr innovativ ausgefallen. Das muss sie auch nicht sein, denn die Erwartungshaltung ist ja auch eine ganz andere in diesem Genre. Hier muss der Herzschmerz aus jeder Pore des Fernsehers quellen und der Zuckergehalt sogar noch den von Cola toppen. Und genau das bekommt man auch geliefert. Was das betrifft ist dieser Film auch nicht schlecht gelungen denn er erfüllt die zu erwartenden Cliches erfolgreich.

Die kleine Emma Tiger Schweiger, ja der zweite Vorname ist wirklich Tiger, schlägt sich für ihre erste Filmrolle eigentlich ganz wacker. Auch wen man in anderen Filmen schon talentiertere und sympathischere Kinder mit weniger großen Namen vor der Kamera sehen konnte.

Kann man sehen... wenn man zumindest eine der folgenden Eigenschaften erfüllt.
[ ] man ist weiblich
[ ] man steht auf zuckersüße romantische Komödien
[ ] man steht auf Til und seine Filme
[ ] man hat jemanden an seiner Seite, der zumindestens eine der vorigen Bedingungen erfüllt.
Bewertung
Bild
HD 1080p, 2,35:1
Das Bild präsentiert sich im gewohnten Til-Schweiger-Stil. Ob dies gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Großen und Ganzen ist die Bildqualität aber gut gelungen. Die Schärfe kann überzeugen und auch die Details werden werde gut wiedergegeben. Beim Kontrast wirkt das Bild jedoch etwas überzogen und auch das Bildrauschen variiert leicht.
Bewertung
Ton

Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch

Der Ton dieser Blu-Ray wird hauptsächlich von zwei Faktoren bestimmt: Den Dialogen und der Filmmusik. Beides sind wichtige Elemente in den Filmen von Ti Schweigerl und wurden auf hier sehr gut umgesetzt. Die Dialoge sind gut verständlich und gut ausbalanciert und die die Musik wirkt sehr dynamisch und räumlich.
Bewertung
Extras

Audiokommentar von Emma & Til
Behind the scenes
Deleted Scenes
Directing & Acting
Emma
Ich bin aber nicht schwanger geworden
Emma & Til
Numan & die besten Komparsen der Welt
Making Of
Teamfilm
Musikvideos
Making-of Soundtrack
Trailer
Fotogalerie

Eine ganze Menge Extras erwarten den Käufer dieser blauen Scheibe. Dabei sei besonders der Audiokommentar sowie das Making Of lobend erwähnt. Aber auch die anderen kurzen Extras mit Einblicken hinter die Kulissen, Trailern und Musikvideos runden das Bonusmaterial gut ab.
Bewertung
Fazit
„Versprich mir, dass Du Dir heute keine Spiegeleier machst!“
Wer bereits die Filme über junge Hühner mit 2 Ohren und Hasen ohne eben diese zu Hause im Regal stehen hat, der wird auch bei dieser Blu-Ray zugreifen müssen. Man erhält das was man sich erwartet und bekommt das ganze eingepackt in durchaus ansprechende Bild und Tonqualität. Für Fans von Ti Schweigerl und romantischen Komödien ein Muss, für alle anderen...wohl eher nicht.
Bewertung

Filmcover
Originaltitel: Kokowääh
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi und Luna Schweiger
Land/Jahr: Deutschland 2011
Genre: Komödie
mehr weitere Informationen zum Film