DVD/Blu-Ray

Hatchet II
DVD Cover
Label: Sunfilm Entertainment
VÖ-Termin: 07.04.2011
Kauf-Blu-Ray
Laufzeit: 85 Minuten
Freigabe: ab 18
Ländercode: B
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: BD 50
Verpackung: Keep-Case
   
EAN Code:
4041658294294

Blu-Ray-Kritik von
Lukas Wachernig
nullachtfünfzehn
Film
Victor Crowley lebt. Das bekommt man in der allerersten Filmsekunde am eigenen Leib zu spüren, wenn man aus dem gemütlichen Sofa vor lauter Schrecken aufkatapultiert wird und sich am Fußboden wiederfindet.
Der zweite Teil des Splatters um den entstellten Waldbewohners und Serienkillers Victor Crowley fährt da fort, wo beim ersten Teil Schluss war mit der einzigen Ausnahme, dass die einzige Überlebende Marybeth im Sequel von Danielle Harris (umwerfend!) verkörpert wird.
Schnell findet sich eine Gruppe zusammen, um sich an Victor Crowley zu rächen und ihm ein für alle Mal sein Leben zu nehmen und den Fluch, der ihm und seiner Heimat, der Sumpflandschaft, auferlegt ist, aufzuheben.
Erwartungsgemäß lässt sich das der Mörder mit der Axt nicht ohne Weiteres gefallen und kämpft gegen die Mannschaft an...

Die Hintergrundinformationen über Victor Crowley und den Fluch, die man im ersten Teil schon erzählt bekommen hat, werden in der Fortsetzung um einige Details erweitert. Verwunderlich ist, dass nichts an den Haaren herbeigezogen wird sondern die Geschichte bis zum Schluss Hand und Fuß hat. Auch der Humor und die Ironie setzen sich fort.
Schade ist, dass diese Blu-Ray stark geschnitten ist - man kommt nur selten in Genuss wirklich blutiger Szenen. Oft werden sie mit kurzen Schwarzphasen oder anderen, in die Länge gezogenen, Aufnahmen überblendet.
Bewertung
Bild
HD 1080p, 1,78:1
Wiederum spielt ein Großteil der Szenen im finsteren Wald sowie in Victor Crowleys halb eingestürztem Haus. Allgemein wirkt alles ein bisschen heller und farbenfroher als beim Vorgängerstreifen, dadurch büßt der Film aber nichts an beängstigender Atmosphäre ein. Konstratreich und diesmal auch durchwegs richtig scharf!
Bewertung
Ton
Deutsch (DTS HD 7.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 7.1 Master Audio)
Untertitel: Deutsch
Was beim ersten Teil von „Hatchet“ erst in der zweiten Hälfte des Films mitreißen konnte, war hier von der ersten Sekunde an zugegen: Jeder einzelne Laut, die furchteinflößende Musik und die verzweifelten Schreie - ein Hochgenuss für die Ohren!
Bewertung
Extras
Audiokommentar
Behind the Screams
First Look
Trailer
Das Making Of ist leider das Einzige, das bei den Extras überzeugen kann. Man bekommt einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen, wie die Sets gebaut werden, wie das Blut angerührt wird, wie Silikon-Leichen präpariert werden. Hinzu kommen noch Interviews der gesamten Crew sowie Outtakes.
Bewertung
Fazit
Wer den ersten Teil gesehen hat sollte sich unbedingt auch„Hatchet II“ zu Gemüte führen, wenn man auch auf eine UNCUT & UNCENSORED Version warten sollte, damit man so richtig in den Genuss eines herrlichen Splatterfilms kommt.
Bewertung

Filmcover
Originaltitel: Hatchet II
Regie: Adam Green
Darsteller: Danielle Harris, Tony Todd, Kane Hodder, Tom Holland, Kathryn Fiore
Land/Jahr: USA 2010
Genre: Thriller, Horror
mehr weitere Informationen zum Film