DVD/Blu-Ray

Bad Teacher
DVD Cover
Label: Sony Pictures Home Entertainment
VÖ-Termin: 10.11.2011
Kauf-Blu-Ray
Laufzeit: 97 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: B
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: BD 50
Verpackung: Keep-Case
   
EAN Code:
4030521725324

Blu-Ray-Kritik von
Martin Lang
mLa
Film
Es gibt Leute, die für den Beruf des Lehrers geschaffen sind. Auf Elizabeth (Cameron Diaz) trifft dies sicher nicht zu und so erklären sich auch ihre unkonventionellen Lehrmethoden und der Umgang mit den Schülern, Lehrern und Eltern.

Eine typische High-School-Komödie? Nicht ganz, denn im Gegensatz zu den typischen Vertretern diese Genres kann die Lehrerin absolut nicht als Vorbild gesehen werden. Sie säuft, flucht, kifft und tut alles was man eben nicht tun sollte. Davon lebt der ganze Film und auch die Geschichte wurde daran aufgehängt. Cameron beweist dabei einmal mehr ihr Talent für Komödien, auch wenn dieser Film natürlich nicht an die Qualität von z.B. „Verrückt nach Mary“ anschließen kann. Und man muss ihr auch zu Gute halten, dass sie immer noch verdammt gut aussieht.

Der Film ist auch durchaus unterhaltsam und die Schauspieler wurden passend ausgewählt. Natürlich gibt es auch immer eine Ausnahme von der Regel, in diesem Falle in Person von Justin Timberlake. Weder seine Rolle noch er selbst können wirklich überzeugen. Aber was tut man nicht alles um noch mehr Leute ins Kino zu locken.

Kann man sehen... kann man an einem gemütlichen Kinoabend zu Hause wirklich. Nichts aufregendes aber durchwegs gut durchdacht und amüsant umgesetzt. Besonders natürlich für Lehrer und solche die es einmal werden möchten zu empfehlen.
Bewertung
Bild
HD 1080p, 1,85:1
Man muss es neidlos anerkennen, hier wurde alles richtig gemacht beim Bild dieser blauen Scheibe. Ein sehr detailliertes Bild, lebhafte Farben und ausgewogene Kontraste zeigen sehr schön auf welche Qualität eine Blu-Ray auf den Fernseher zaubern kann. Da auch so gut wie kein Rauschen im Bild vorhanden ist muss/darf man hier definitiv die volle Punktzahl vergeben.
Bewertung
Ton

Spanisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)

Untertitel: Dänisch, Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Hindi, Norwegisch, Spanisch, Türkisch

Der Ton der blauen Scheibe schlägt sich ebenfalls sehr wacker. Die Dialoge werden klar und gut ausbalanciert wiedergegeben und auch der Surround Sound findet seinen Weg durch alle Lautsprecher. Auch wenn das ganze eher dezent passiert und ohne großes Getöse auskommt.
Bewertung
Extras
Entfallene Szenen
Outtakes
Weit hinter den Kulissen mit Jason und Justin
Nicht nur der Rubel rollt
Gag Reel
JAMS Jahrbuch
Unbeobachtete Momente
Interaktives Jahrbuch mit Outtakes der Darsteller
Drei weitere Hinter-den-Kulissen-Dokumentationen
movieIQ
Digital Copy
Klasse? Auch wenn dieser Film in einer Schule spielt wohl eher Masse. Die verschiedenen Extras können nur bedingt überzeugen. Was man vor allem vermisst ist ein ausführliches Making Of und so muss man sich mit den kurzen Beiträgen zufrieden geben.
Bewertung
Fazit
„Hi! I'm a math terrorist, with close ties to Al-Gebra, with weapons of mass instruction!“
Befriedigend, setzen! So würde man den Film in der Schule wohl bewerten. Die ausgezeichnete Bildqualität und der gute Ton erhöhen die Gesamtwertung noch etwas auf eine gute 3+. Hätte man die Hausaufgaben in Form von gutem Bonusmaterial gemacht wäre sogar noch mehr drinnen gewesen. Aber auch so kann man bei dieser Blu-Ray durchaus einen näheren Blick riskieren. Alleine wegen Cameron schon eine gute Idee.
Bewertung

Filmcover
Originaltitel: Bad Teacher
Regie: Jake Kasdan
Darsteller: Cameron Diaz, Justin Timberlake, Lucy Punch, John Michael Higgins, Jason Segel
Land/Jahr: USA 2011
Genre: Komödie
mehr weitere Informationen zum Film