DVD/Blu-Ray

Shortcut To Happiness
DVD Cover
Label: Sony Pictures Home Entertainment
VÖ-Termin: 04.06.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 98 Minuten
Freigabe: ab 6
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras: Trailer
EAN Code:
4030521515147

„The Devil Is A Woman“ wusste schon Josef von Sternberg; gut, der hatte’s zwar nicht so mit den Frauen, aber Ahnung hatte er trotzdem. Mehr wenigstens als der erfolglose Schriftsteller Jabez Stone, der in der unbekannten Schönen, die da just am Tiefpunkt seines Lebens in selbiges tritt, mitnichten den Teufel erkennt, der sie freilich ist. Und so lässt sich Jabez auch wohlgemut auf einen Pakt mit der/dem Verführer/in ein, bloß um nach anfänglichem Aufwärtsdrall schon bald mit dem Kleingedruckten konfrontiert zu werden. In seiner Bredouille wendet sich der arme Tor an den befreundeten Verleger Daniel Webster, der - ganz amerikanischer Justizgläubiger - zwecks Klärung einen Gerichtsprozeß in Gang setzt. Wem nun als echtem Filmfreak das Ganze bekannt vorkommt, der irrt sich nicht. Denn schon 1941 hat William Dieterle die Story als „The Devil And Daniel Webster“ stilvoll in Szene gesetzt. Was man von HARRY KIRKPATRICKs Remake nicht behaupten kann. Der hat’s mit dem Stil, wie Sternberg mit den Frauen! Teufel auch! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Shortcut To Happiness
Regie: Alec Baldwin
Darsteller: Anthony Hopkins, Jennifer Love Hewitt, Alec Baldwin, Dan Aykroyd, Kim Cattrall
Land/Jahr: USA 2007
Genre: Komödie, Drama
mehr weitere Informationen zum Film