DVD/Blu-Ray

Rogue - Im falschen Revier
DVD Cover DVD der Woche
Label: Kinowelt
VÖ-Termin: 09.09.2008
Leih-DVD
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (DTS 6.1 ES)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras: Making of
Spezialeffekte-Featurette
Fotogalerie
Trailer

Da hab’ ich mich doch neulich beim Zähneputzen gefragt, was macht eigentlich GREG McLEAN, der Regisseur von „Wolf Creek“, DEM Movie für die gepflegten Tramper-Holidays Down Under? Antwort, völlig überraschend: Der hat einen neuen Film gedreht! Thema: Salzwasserkrokodile im nordaustralischen Outback. Aber wenn Sie jetzt glauben, das ist so eine aalglatte Tierdoku aus der Dienstag-Schublade von „Universum“, dann liegen Sie genauso falsch wie der rasende US-Reisereporter (Uff!) Pete, der sich da irgendwo im falschen Revier eines Riesenkrokos aufhält und dadurch diesen Echsengiganten zur Nahrungsaufnahme menschlichen Fleisches provoziert wie motiviert. Der Dödel!

Die natürliche Ordnung der Nahrungskette einfach so in den Wind schlagend, verfolgt die Riesenhandtasche in spe also unseren Schreiberling inkl. nett-ausschauender Wildhüterin und unnützem Touristenbunch auf ein unwirtliches Eiland im Irgendwo von Nirgendwo und macht da frech auf Menschenfresser mit Tränenstau. Der Rest der Story steht im Prospekt von Neckermann, Hardcore oder der unzensierten Version des Tagebuchs von Crocodile Dundee. Allfällige Ähnlichkeiten mit dem weißen Hai, Teil 1 bis 4, dem Grizzly, der Anaconda zu Boden oder im Plane, den Gremlins und Halloween-Fan Michael Myers sind rein zufällig, werden von ihrem Arzt oder Apotheker aber trotzdem als rezeptpflichtig angesehen. So, und jetzt hol’ ich den Kasperle, weil der weiß, wie man dem Krokodil die Tränen trocknet …(MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Rogue
Regie: Greg McLean
Darsteller: Radha Mitchell, Michael Vartan, Sam Worthington, Barry Otto, Caroline Brazier
Land/Jahr: USA 2007
Genre: Action, Thriller, Abenteuer
mehr weitere Informationen zum Film