DVD/Blu-Ray

Rescue Dawn
DVD Cover
Label: Sony Pictures Home Entertainment
VÖ-Termin: 18.12.2008
Leih-DVD
Laufzeit: 120 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras: Kommentar mit Regisseur Werner Herzog und Interview-Partner Norman Hill
Nach einer wahren Geschichte - Making of
Entfallene Szenen
Fotogalerie
Trailer

Stellen Sie sich vor, es ist Vietnamkrieg und, nein, nicht keiner geht hin, sondern einer mehr geht hin und der heißt WERNER HERZOG. Mit dabei, so quasi im ansprechend autorenfilmenden Schlepptau, der Neo-Batman Christian Bale. Der spielt nämlich da den Dieter Dengler, einen deutschen US-Piloten (!?), der so um 1965 rum über Laos frech abgeschossen wurde, dann in ein gar garstig Gefangenenlager kam, von dort mit GI-Anhang ausgebüchst ist und nach dem systematischen Verlust seiner Begleiter zum Kriegshelden mit gewohntem Trauma wurde. Also g’rad recht, um für den HERZOG WERNER die Extrem-Bio zu stellen, um den momentanen Leerlauf an Exzentrikern wieder etwas in die Gänge zu bringen. Probleme dabei: Der Bale ist kein Kinski. Der WERNER schon lange kein HERZOG mehr. Und der Dengler kein Col. Kurtz. Schade! Aber irgendwie hab’ ich jetzt Lust auf Vietnamesisch bekommen, weil das Indische ist immer so scharf im Abgang. Oder wie sehen Sie das? (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Rescue Dawn
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Christian Bale, Steve Zahn, Zach Grenier, Marshall Bell, Toby Huss
Land/Jahr: USA 2007
Genre: Drama, Abenteuer
mehr weitere Informationen zum Film