DVD/Blu-Ray

Racket
DVD Cover
Label: Eyecatcher Movie
VÖ-Termin: 30.05.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 101 Minuten
Freigabe: -
Ländercode: 0
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Untertitel: Deutsch
Extras: Audiokommentar
Trailer
Bildergalerie
Soundtrack

Obwohl Italien ja, hört man, ein schwer katholisches Land sein soll, hält man dort nicht allzu viel vom Hinhalten der anderen Backe. Genauer gesagt, hielt man nicht! Zumindest nicht in den wilden 70ern, wo Ex-Model und Trash-Ikone Fabio Testi als hartem Bullen angesichts allerlei um sich greifender Unhöflichkeiten wie Schutzgelderpressung, Prostitution, Drogenhandel usw. das Zornäderchen aber so was von anschwillt. Also tut sich der angry young man mit einigen Verbrechensopfern zusammen, um anständig aufzuräumen mit dem RACKET, das da „Bella Italia“ ins Unschöne dreht - eine Art „weißer Ring“ mit Blutsprenkeln quasi! Dass sich bei all dem Geschieße und Blutvergießen auch die eine oder andere optisch reizvolle Szene findet, verdankt sich dabei B-Film-Zampano und Tarantino-Darling ENZO G. CASTELLARI, der auch das Original zu Quentins „Inglourious Basterds“ geliefert hat. Bene! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Il grande racket
Regie: Enzo G. Castellari
Darsteller: Fabio Testi, Vincent Gardenia, Renzo Palmer, Orso Maria Guerrini, Marcella Michelangeli
Land/Jahr: Italien 1976
Genre: Krimi
mehr weitere Informationen zum Film