DVD/Blu-Ray

Puffball
DVD Cover
Label: UFA
VÖ-Termin: 01.12.2008
Kauf-DVD
Laufzeit: 115 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Keine
Extras: -
EAN Code:
886972275994

Nein, es handelt sich, trotz des Titels, nicht um eine Festivität im Rotlichtmilieu! Vielmehr könnte die Handlung gar nicht weiter weg davon sein, denn „Kultregisseur“ NICOLAS ROEG hat’s wieder mal mit dem Mystischen. Im ja eh geradezu feen- und leprechaungesättigten Irland nämlich, renovieren Architektin Liffey und ihr Gespons Richard ein altes Landhaus, um dem in Bälde kommenden Nachwuchs ein beschauliches Heim zu bieten. Bloß haben’s die Nachbarn mit allerlei Hexenzauber und Voodoo-Ritualen. Schlecht für Liffey und Family, denn die schwarzmagische Bagage hat ein blutunterlaufenes Auge auf Liffeys Kleines geworfen. Klingt nach trashigem B-Picture-Horror? Sicher, aber Mr. ROEG wäre nicht Mr. ROEG, wenn er solch kruden Plot nicht mit jeder Menge artifiziellen Extras zu versehen verstünde und seine Geisterbahn direkt durchs Arthouse führte. An abseitige ROEG-Meisterstückchen wie „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ oder „Der Mann, der vom Himmel fiel“ kommt das zwar nicht heran, aber schön bizarr ist es trotzdem. Sláinte! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Puffball
Regie: Nicolas Roeg
Darsteller: Kelly Reilly, Miranda Richardson, Rita Tushingham, Oscar Pearce, Donald Sutherland
Land/Jahr: UK/IRL/CAN 2007
Genre: Thriller, Drama
mehr weitere Informationen zum Film