DVD/Blu-Ray

Oxford Murders - Collector's Edition
DVD Cover
Label: Koch Media
VÖ-Termin: 16.01.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 104 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras: Originaltrailer
Audiokommentar von Álex de la Iglesia
Teaser Trailer
TV-Spots
diverse Featurette
diverse Dokumentationen
Interviews
EAN Code:
4020628972868

„Die Welt ist alles, was der Fall ist!“, so Ludwig Wittgenstein. „Na, das ist aber ganz mein Fall!“, so wohl Kultregisseur ÁLEX DE LA IGLESIA, der hier den Roman seines Landmanns Guillermo Martinez überraschend zurückhaltend inszeniert hat. Ein kleines, amüsantes Murder Mystery rund um rätselhafte Morde, mathematische wie philosophische Welterklärungsmodelle und die gute alte Schuld-und-Sühne-Dichotomie, dem unser aller Lieblingshobbit Elijah Wood und der genialische Brit Actor John Hurt das nötige darstellerische Fleisch verleihen. Sicher, die zahlreichen Zitate von und zu Wittgenstein, Turing usw. sind nun nicht gerade die originellsten und das Ganze überhaupt unter die Kategorie „Alles bekannt, aber gern mal wieder gesehen!“ einzuordnen. Nichtsdestotrotz aber ein unterhaltsames Kleinod. So für den kleinen (Film-)Hunger zwischendurch! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: The Oxford Murders
Regie: Alex de la Iglesia
Darsteller: Elijah Wood, John Hurt, Leonor Watling, Jim Carter, Dominique Pinon
Land/Jahr: F/UK/E 2008
Genre: Thriller, Krimi
mehr weitere Informationen zum Film