DVD/Blu-Ray

Norma Jean & Marilyn
DVD Cover
Label: Kinowelt Home Entertainment
VÖ-Termin: 23.01.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 108 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch
Extras: Fotogalerie
Presseheft
Trailer
EAN Code:
4006680046068

Zwei Schauspielerinnen, ein Star. Oder besser: Mira Sorvino und Ashley Judd als Marilyn Monroe bzw. Norma Jean Mortenson in einem surreal anmutenden Biopic des immer gedeckt filmenden BBC-Regisseurs TIM FYWELL („Im Eishaus“, „Waking the Dead“) und nebstbei ein filmisches Kleinod in Sachen amerikanischer Ikonenbildung. Natürlich kein Movie, das einen Oscar bekommt für die perfekt-verlogene Interpretation eines seiner Hollywood-Avatare und auch keines, randvoll aufgemotzt mit geschmäcklerischen Aha-Momenten aus dem Leben hinter dem Leben. Nein, vielmehr eine feine Studie im Schatten des Glamours wie äußerst sensible Geschichte einer Frau, die alles macht, um berühmt zu werden und - wenn sie es ist - rein gar nichts mehr damit anfangen kann. Fast so wie Angela Merkel, allerdings mit etwas mehr an … na, sagen wir mal … optischem Glanz … (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Norma Jean & Marilyn
Regie: Tim Fywell
Darsteller: Ashley Judd, Mira Sorvino, Josh Charles, Ron Rifkin und Lindsay Crouse
Land/Jahr: USA 1996
Genre: Drama, Biografie
mehr weitere Informationen zum Film