DVD/Blu-Ray

Monty Python - Die frühen Jahre
DVD Cover
Label: Epix
VÖ-Termin: 20.03.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 345 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: 4 x DVD-9
Verpackung: Digipak
   
Tonformat: Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch
Extras: Booklet
Interviewc
Trailer
EAN Code:
4047879400612

Und jetzt zu etwas ganz anderem - zur Past Tense des allseits beliebten fliegenden Zirkus der Monty Pythons. Nein, so ganz stimmt das nicht. Denn einige Jährchen bevor sich das irre Sextett mit schrägen angelsächsischem Humor quasi flächendeckend über die ganze Welt hermachte, hatten sie mit allerlei anderen britischen Comedians wie Marty „Eyecatcher“ Feldman oder Extrem-Nerverl Spike Milligan schon eine zwölfteilige TV-Show auf BBC. Vielleicht nicht ganz so crazy und bizarr, wie das, was da kommen würde, aber nichtsdestotrotz krank genug, um als Zuseher, na, sagen wir mal, lauthals zu schmunzeln. Fünf Episoden dieser anno 1967 produzierten Comedy-Serie sind jetzt wieder in irgendwelchen obskuren Archiven aufgetaucht, ganz passabel restauriert und digitalisiert worden und stehen nun bereit, den ständig nach komödiandischem Frischfleisch lechzenden Monty Pythianern vorgeworfen zu werden. Ob’s bekommt liegt am Geschmack der User. Eine saukomische Magenverstimmung ist aber immer drin. (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung