DVD/Blu-Ray

Miss Potter
DVD Cover
Label: Ascot Elite
VÖ-Termin: 01.10.2008
Leih-DVD
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: o.A.
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: keine
Extras: Trailer deutsch und englisch
Interview
Making Of

Wer kennt sie nicht, die ach so lieblichen Häschen und Kätzchen und Gänschen und weiß-der-Teufel, die nicht nur das Porzellan jedes Lehrerhaushalts zieren, der auf sich hält, sondern ursprünglich auch die Kinderbücher der Beatrix Potter. MISS POTTER nämlich ist ein Bestseller unter den Filius- und Filia-Beglückern. Bloß waren die persönlichen Verhältnisse der armen Missy selber gar nicht märchenhaft. Das heiratsfähige Alter längst überschritten und doch bei den Altvorderen ansässig, als Malerin und Autorin noch nicht genommen und kein Erzeuger eigener Nachkommenschaft weit und breit in Sicht. Als aber der Verleger Norman Warne auf den Plan tritt, scheint sich das (Zeichen-)Blatt zu wenden. Wäre da nicht der elterliche wie gesellschaftliche Standesdünkel. Da heißt’s aber hurtig ins eigene Glück zu hoppeln, um zu Potter, äh, Potte zu kommen … (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Miss Potter
Regie: Chris Noonan
Darsteller: Renée Zellweger, Ewan McGregor, Bill Paterson, Barbara Flynn, Emily Watson
Land/Jahr: USA/UK 2006
Genre: Drama
mehr weitere Informationen zum Film