DVD/Blu-Ray

Invasion
DVD Cover
Label: Epix
VÖ-Termin: 24.04.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 81 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras: Teaser
Trailershow
EAN Code:
4047879400537

Tja, lieber Mulder, nicht nur „The Truth is out there“, sondern leider auch jede Menge extraterrestrisches Kroppzeug, das uns resp. dem Amerikaner in uns, mit schöner Regelmäßigkeit nach der Identität, der Gesundheit, den Ressourcen und überhaupt allem, was wir so ganz bescheiden unser eigen nennen, trachtet. Und zwar mit Nachdruck! Wie etwa in dieser ach so düster-furchterregenden Mär von der schätzungsweise 23.789sten INVASION durch’s ganz, ganz Böse von da draußen. Diesmal in Form eines Virus auftretend, der viele brave Menschlein in gar nicht brave Aliens verwandelt und dergestalt den pragmatischen Ami wieder mal dazu bringt, zu tun, was er - scheint’s - ohnehin am liebsten tut: sich tatkräftig gegen alles und jeden zur Wehr setzen. Dass dies aber (trotz der cineastischen Finesse, die ganze Chose aus der Perspektive einer Überwachungskamera in einem Polizeifahrzeug zu zeigen) nicht allzu seriös geschieht, dafür sorgt regielich Trash-Ikone ALBERT PYUN mittels jeder Menge abstruser (B- bis Z-)filmischer Zutaten. So schön kann die Bedrohung nämlich sein … und das ist nichts als die blanke „Truth in there“! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Infection
Regie: Albert Pyun
Darsteller: Jenny Dare Paulin, Morgan Weisser, Alan Abelew, Tony Stewart, Norbert Weisser
Land/Jahr: USA 2007
Genre: Horror
mehr weitere Informationen zum Film