DVD/Blu-Ray

Haus Bellomont
DVD Cover
Label: Winkler Film
VÖ-Termin: 28.12.2008
Kauf-DVD
Laufzeit: 134 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Schuber
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: Making of
Interviews
Trailer
Audiokommentar
EAN Code:
4042564066609

Ja, sooo schön wie ihr Name verheißt, war die Belle Époque nicht. Zumal nicht im New York City der Jahrhundertwende, wo nicht nur die Beziehung der jungen Lily Bart zum Anwalt Selden bloß des Geldes wegen nicht klappt, sondern der adretten Dame auch noch ein Verhältnis mit dem verheirateten Augustus angedichtet wird, was zu ihrer totalen Ausgrenzung führt und sie in den Suizid treibt. Klingt nach Edith Wharton? Stammt ja auch von ihr. Also zumindest die luzide Gesellschaftskritik in Romanform, die der britische Cineasten-Darling TERENCE DAVIES hier ebenso hellsichtig wie sensibel in Kader gesetzt hat. Unterstützt hat ihn dabei unser aller Lieblingsskeptikerin Dana Scully aka Gillian Anderson, die hier einmal ganz auf emotional gestimmt die Outsiderin (The Truth is out there!) Lily Bart geben darf. Was die einstige Iron Lady auch ohne strategisch-strenges Stirnrunzeln sehr gut hinbekommt. Wer also auf leicht gediegenes Kostümkino steht, wird hier sicher auf seine Kosten kommen, und wer nicht, der soll das Ganze halt als schräge X-File verbuchen! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: The House of Mirth
Regie: Terence Davies
Darsteller: Gillian Anderson, Dan Aykroyd, Eleanor Bron, Terry Kinney, Eric Stoltz
Land/Jahr: USA/D/F/ UK 2000
Genre: Drama
mehr weitere Informationen zum Film