DVD/Blu-Ray

Hamlet 2
DVD Cover
Label: Universal Pictures
VÖ-Termin: 07.05.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 88 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Polnisch, Spanisch, Bulgarisch
Extras: Unveröffentlichte Szenen
Making Of
Oscar-Gewinner gegen die Schauspielklasse der High School
Hamlet 2 zum Mitsingen
Audiokommentar
EAN Code:
5050582705393

„Schlag nach bei Shakespeare“, heißt’s doch so schön! Das macht Schauspiellehrer Dana Marschz (irgendwo zwischen relaxed und abgedreht: Steve Coogan) hurtig auch, als es gilt, die Streichung seiner Lehrstelle wenigstens kurzfristig zu verhindern. Bloß ist Mister Marschz eben durchgeknallt genug, um gleich mal kräftig übers Ziel hinaus zu schießen. Will heißen: Der penetrante Pädagoge schreibt kurzerhand eine Fortsetzung zu DEM Shakespeare-Evergreen „Hamlet“. Und schon erleben die Zuschauer in ANDREW FLEMINGs Theater-Groteske (im Movie und vor der Leinwand) ein Stück politisch unkorrektesten, geilsten (im doppelten Wortsinn) und maßlosesten (Bühnen-)Wahnsinns vom Feinsten. Das hätte man noch nicht mal bei Good Old Willy nachschlagen können! Alas! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Hamlet 2
Regie: Andrew Fleming
Darsteller: Steve Coogan, Catherine Keener, David Arquette, Amy Poehler, Elisabeth Shue
Land/Jahr: USA 2008
Genre: Komödie
mehr weitere Informationen zum Film