DVD/Blu-Ray

Ein Kind zu töten ...
DVD Cover DVD der Woche
Label: Bildstörung
VÖ-Termin: 13.04.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 106 Minuten
Freigabe: ab 18
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch
Extras:

Interview mit Regisseur Narciso Ibáñez Serrador
Interview mit Kameramann José Luis Alcaine
Trailer
Bildergalerie
Lobby Cards
inkl. separater Audio-CD mit dem Originalsoundtrack
16seitiges Booklet

EAN Code:
4042564073218

Alles beginnt, wie Urlaube eben zu beginnen pflegen: Ein Mann und seine (zugegeben: eher urlaubsuntypisch) hochschwangere Frau steigen in einem kleinen, spanischen Küstenstädtchen aus dem Reisebus und sondieren erstmal das gewählte Entspannungsziel. Bloß hat es sich damit auch schon mit dem zeitweiligen Dolce Far Niente, denn was hier - abgesehen mal von Ballermann und anderen Volksbelustigungen - fehlt, sind jegliche Erwachsene. Das „Insel-Personal“ wird nämlich ausschließlich von Halb- und Viertelwüchsigen gestellt, die zudem auch noch so gar nicht putzig wirken. Also plant das Pärchen erstens eine genauere Erkundung des Terrains, sodann die in Bälde sich arg vergrößerende Verstörung tunlichst in den Griff zu bekommen und schließlich nur noch die plane Flucht. Leider gar nicht im Sinne der „lieben Kleinen“ …

Was hier schon bald daherkommt, wie eine Vorstufe zu Stephen Kings „Children of the Corn“ ist genau das! Und eine kongeniale Vorstufe zudem. Denn bei EIN KIND ZU TÖTEN …, NARCISO IBÁÑEZ SERRADORs abgrundtief böser Exkursion in Sachen „Bad Seed“, handelt es sich um nichts Geringeres als ein völlig zu Unrecht übersehenes bzw. vergessenes Meisterwerk des ambitionierten Genrekinos. Um die, für das Verständnis des Ganzen durchaus relevante, Eröffnungssequenz gekürzt und mit allerlei schwachsinnigem Titel- und Synchronisationsmimikry versehen, darbte das kostbare Kleinod in irgendwelchen Schundvideotheken vor sich hin, bis es überhaupt aus dem Bewußtsein des zu kleinen Publikums verschwand. Dank des gar nicht genug zu lobenden DVD-Labels „Bildstörung“ darf man es nun restauriert, in schöner Aufmachung und mit allerlei Extras (inkl. Soundtrack-CD) endlich (wieder-)entdecken. Wer sich da nicht freut wie ein kleines Kind, soll von Jigsaw ins nächste Hostel geholt werden! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: ¿Quién puede matar a un niño?
Regie: Narciso Ibáñez Serrador
Darsteller: Lewis Fiander, Prunella Ransome, Antonio Iranzo, Marisa Porcel
Land/Jahr: Spanien 1976
Genre: Horror
mehr weitere Informationen zum Film