DVD/Blu-Ray

Eden Log - Special Edition
DVD Cover
Label: Sunfilm Entertainment
VÖ-Termin: 14.11.2008
Kauf-DVD
Laufzeit: 98 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Digipak
   
Tonformat: Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: keine
Extras: Audiokommentar
Interviews
Making Of
Set Design
Booklet
EAN Code:
4041658272285

Wer kennt die Situation nicht? Da wacht man schlamm- und geistverkrustet in einer unterirdischen Höhle auf, ohne zu wissen, wie zum Teufel man hierher gekommen ist, sucht verzweifelt nach dem Ausgang (und einer Erklärung) und wird dabei von jeder Menge monströser Erscheinungen malträtiert. Ich sage nur „Alkoholmissbrauch“! French Director FRANCK VESTIEL sagte lieber „Hey, toller Stoff für eine durchgeknallte Fantasy-Mär!“ und fabrizierte selbige flugs unter dem Titel EDEN LOG. Ergebnis: DER große Hit beim Fantasy Filmfest 2008 und nun auf DVD die geeignete Möglichkeit, die vermeintliche Diskrepanz zwischen Phantasie und Realität auf den persönlichen Prüfstand zu stellen. Denn das schicke Epos hat natürlich, bei all dem Gelaufe, Geschieße und Gemonstere, jede Menge kleiner Zwischenräume fürs mehr Reflexive gelassen. Ist ja doch europäisches Kino. Dem Unterhaltungsfaktor schadet’s kaum und der mehr oder weniger gebildete Mitteleuropäer wird’s schon zu schätzen wissen. So er sich nicht an allzu viel Kommerzjauche längst blödgesoffen hat! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Eden Log
Regie: Franck Vestiel
Darsteller: Clovis Cornillac, Vimala Pons, Zohar Wexler, Sifan Shao, Arben Bajraktaraj
Land/Jahr: Frankreich 2007
Genre: Horror, Mystery
mehr weitere Informationen zum Film