DVD/Blu-Ray

Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle
DVD Cover
Label: Paramount Home Entertainment
VÖ-Termin: 02.10.2008
Kauf-DVD
Laufzeit: 98 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras: Audiokommentar
Entfallene und erweiterte Szenen
Featurette
Outtakes
Interviews
EAN Code:
4010884537543

Ja, ja, man hat`s nicht leicht als Junge im Drillcamp namens Schule. Da sprießen die Pickel und der „Joystick“, ohne beides adäquat wegzubekommen, die Herren und Damen Pädagogen pendeln irgendwo zwischen „Du, sag ruhig ’Du’ zu mir, Du!“-Haltung und mäßig gezügelten Sadismen und der halbwüchsige („männliche“) Mitmensch trainiert die eigene Muskelkraft an einem. So auch am leicht gefrusteten Boys-Triumvirat, das da STEVEN BRILLs Teenie-Personal stellt. Die werden nämlich von einigen Mitschülern physisch so hergenommen, dass der menschliche Körper, vor allem seine Knochen, quasi an sich selbst studiert werden kann. Was tun? Nun ja, wir wären nicht in einer US-Comedy, fänden die Jungs nicht eine Lösung, die unterhaltsam zu werden droht. Sie heuern nämlich DRILLBIT TAYLOR als Bodyguard an und der hat einige recht eigenwillige Trainingsmethoden zwecks körperlicher Ertüchtigung für seine Schutzbefohlenen parat. Da heißt’s dann, ran an den Speck und weg mit demselben. Ach ja, nicht für die Schule, für’s Leben lernen wir! Oder? (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Drillbit Taylor
Regie: Steven Brill
Darsteller: Owen Wilson, Leslie Mann, Danny R. McBride, Josh Peck, Nate Hartley
Land/Jahr: USA 2008
Genre: Komödie
mehr weitere Informationen zum Film