DVD/Blu-Ray

Die Unbestechlichen (Season 1.1)
DVD Cover
Label: Paramount Home Entertainment
VÖ-Termin: 02.10.2008
Kauf-DVD
Laufzeit: 778 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: 4 x DVD-9
Verpackung: Digipak
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Untertitel: Englisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Niederländisch, Französisch, Finnisch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch
Extras: -
EAN Code:
4010884536089

Chicago, die 30er Jahre. Das kann natürlich nur eines heißen: Prohibition, folglich: organisiertes Verbrechen. Aber ein Mann steht wie ein gallisches Dorf, allein – Naja, fast! –, gegen das Verbrechen der fiesen Männer im Nadelstreif. Und dieser Mann heißt Robert Stack bzw. Eliot Ness. Er ist der Kopf der gefürchteten Untouchables, eines mobilen Bunch unbestechlicher (?!) FBI-Agents, die in immerhin 118 Episoden TV-Kult schrieben, weil sie allerlei Hollywoodstars in genialen Mobster-Acts in schöner Regelmäßigkeit grob killten. Unvergessen die sonore Stimme von Off-Kommentator Walter Winchell. Unvergessen auch der leidend-angeekelte Blick von Robert Stack an jedem Folgenende, aus dem „CSI: Miami“-Detective David Caruso sicherlich seine Mimik schöpft. Allein die Sunglasses fehlten damals. Das machte aber die krude Schwarzweiß-Optik der Geschichten allemal wett. In Fact: Noch vor „Twin Peaks“ DIE FBI-Rekrutierungswerbung schlechthin! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: The Untouchables
Regie: Alex March, Stuart Rosenberg
Darsteller:

Robert Stack, Walter Winchell, Nicholas Georgiade, Abel Fernandez

Land/Jahr: USA 1959
Genre: TV-Serie