DVD/Blu-Ray

Die Katze
DVD Cover
Label: Eurovideo Bildprogramm GmbH
VÖ-Termin: 04.12.2008
Kauf-DVD
Laufzeit: 113 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: -
Extras: -
EAN Code:
4009750255414

Flambier-Weiberl Gudrun Landgrebe, Schimanski-Rotzbremse Götz George und der legendäre Schmalspurwindhund Joachim Kemmer als herber Polizistenarsch in einem ultraspannenden Geisel-Thriller von DOMINIK GRAF, was will man da noch mehr. Antwort: Gar nichts! Weil das 80er Jahre-Movie aus deutscher Produktion zu den besten Streifen seiner Zeit wie seines Genres zählt. Längst überfällig war die DVD damit. Längst reif für die aktuelle User-Schicht, die meint, rasante Action kann nur aus dem Land der unbegrenzt-begrenzten Möglichkeiten kommen, oder vom Fernsehen beim Inder um die Ecke. Weit gefehlt, Ihr lahmen Laptop-Looker, so gut war der Götz erst wieder beim „Totmacher“, wenn auch nicht bei weitem so viril und so begehrt. Nebst der coolen Gudrun als Katze wie Kätzchen, pflegt der beinhart-heisere Heinz Hoenig als schwuler Geiselnehmer noch Zärtliches für ihn. Also auch irgendwie ein Gay-Movie, die Chose. Und wenn man jetzt noch einen veritablen Abschluss-Plot ins Feld führt, na, da muss man schon ein ziemlicher Hundefreund sein, um dieser „Katze“ nicht das Fell zu kraulen. (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Die Katze
Regie: Dominik Graf
Darsteller: Götz George, Gudrun Landgrebe, Joachim Kemmer, Heinz Hoenig, Ralf Richter
Land/Jahr: Deutschland 1988
Genre: Thriller, Krimi
mehr weitere Informationen zum Film