DVD/Blu-Ray

Botero
DVD Cover
Label: Concorde Home Entertainment
VÖ-Termin: 03.06.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 88 Minuten
Freigabe: ab 12
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: -
Extras: -
EAN Code:
4010324026965

Eigentlich wurde Fernando BOTERO ins falsche Jahrhundert geboren, denn im Barock wäre der Maler und Bildhauer wohl besser aufgehoben gewesen. Liebt der künstlernde Edelfetischist doch ausladende Formen über alles. Was dem im berüchtigten, weniger für kreative Hervorbringungen berühmten Medellin in Kolumbien geborenen „Don Fernando“ in Kritikerkreisen auch anfangs kaum zum Vorteil gereichte. Allzu dekorativ und spekulativ seien die voluminösen Damen des Publikumslieblings. Erst in den letzten Jahren hat er es doch zu den Weihen der versnobbten Kunstelite gebracht. Ein ungewöhnlicher Werdegang, den Regisseur PETER SCHAMONI nun sachlich, informativ und ohne jeglichen Dünkel nachgezeichnet hat. Ein seinem Gegenstand fürwahr konträres, weil schlankes Porträt! Sehenswert! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Botero
Regie: Peter Schamoni
Darsteller: Fernando Botero
Land/Jahr: Deutschland 2008
Genre: Dokumentation
mehr weitere Informationen zum Film